Wohin und mit wem geht es in den nächsten Urlaub?

Wohin und mit wem geht es in den nächsten Urlaub?
Hallo ihr Lieben,
wer kennt es nicht – die warmen Sommertage sind vorbei, die Blätter fallen ab, es wird immer kühler und das Fernweh immer größer. Ich sehne mich vor allem nach Wärme, Sonne, neuen Erlebnissen um dem Alltagstrott zu entfliehen.
Leider gestaltet sich die Urlaubs-Planung nicht immer so einfach. Die Frage wohin und vor allem mit wem ist für viele von uns nicht einfach. Schließlich wollen wir ja einen bereichernden und erholsamen Urlaub in der richtigen Gesellschaft verbringen.
Wohin?
Zuerst stelt sich die Frage wohin? Soll es ein Erholungsurlaub an einem der schönen Strände in Mexiko, auf den paradiesischen Inseln in der Südsee, den Malediven oder Sardinien werden? Oder soll der Fokus doch eher auf kulturellen Bereicherungen wie Kunst, Musik, Geschichte, etc. liegen?
Sobald man diese Entscheidung getroffen hat stellt sich schon die nächste Frage – gestaltet man die Urlaubsplanung auf eigenen Faust oder soll es eine organisierte Reise sein?

Mit wem?

Diese Frage ist oft wichtiger als man denkt und das nicht nur als alleinstehender Mensch. Schließlich ist es ja entscheidend mit wem man die Reise und die ganzen neuen Erfahrungen, die man sammelt, teilt. Selbst wenn man einen Partner oder eine Partnerin hat, ist es oft nicht selbstverständlich, dass man zusammen auf Reisen geht – es können z.B. einfach andere Interessen bestehen oder man braucht vielleicht einfach mal Abstand voneinander, um sich danach mit neuen Erfahrungen wieder aufeinander zu freuen….. Wen nimmt man dann aber mit, wenn die Freundinnen und Familie auch schon Urlaubspläne habe? Die erste naheliegende Option wäre sich einer Reisegruppe anzuschließen, was jedoch auch immer bestimmte festgelegte Programme und Verpflichtungen nach sich zieht.

Eine weitere Alternative, die zuerst nicht so naheliegend ist, ist dann eventuell doch eine fremde Person, die ebenso auf der Suche nach einer Begleitung ist. Zahlreiche Portale im Internet bieten dabei die Möglichkeit einer Suche für den passenden Reisepartner, um Interessenten zusammen zu führen. Das birgt sowohl den Reiz auf eine vollkommen neue Erfahrung als auch gewisse Gefahren, weil man ja schließlich nie so richtig weiß, auf wen man sich einlässt. Gerade wenn man als Frau eine Reisepartnerin sucht, um eben nur einen gemeinsamen Urlaub zu verbringen, ohne jemandem das Gefühl eines Dates oder weiterer Absichten zu vermitteln, kann es oft schwierig und gefährlich sein, sich auf andere einzulassen. Die Reisepartner App Tourlina, bietet eine Platform auf der ausschließlich Frauen die Möglichkeit haben sich als Reisepartner zu finden. Die Prüfungen sind dabei so gut und seriös, dass man sich jederzeit sicher sein kann, wirklich nur auf Begleiter weiblichen Geschlechts zu treffen. Ganz gleich ob man einen entspannten Strandurlaub, Backpacking, Work and Travel oder einen Städte Trip erleben möchte – auf diesem Portal kann man alle seine Vorlieben und natürlich auch die anvisierten Reiseziele angeben, um für jede Urlaubsart auf der gesamten Welt immer die richtige Begleitung zu finden.
Meiner Meinung nach ist das Portal eine wunderschöne Lösung um den richtigen Reisebegleiter zu finden. Natürlich ist es schön neue Erfahrungen mit dem Partner oder Freunden zusammen – aber warum nicht einmal etwas neues ausprobieren? Gerade wenn es spontan sein soll.
Happy Sunday <3
In freundlicher Kooperation mit Tourlina
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.